Kreis-Leichtathletik-Verband

Ludwigslust-Parchim e.V.


Archiv 2022

Archiv 2022


Rückblick Termine 2022:                                       WETTKAMPFKALENDER 2022  ---  download hier


Januar

11.01.2022             18:30 Uhr              Verbandstag mit Vorstandswahl in Ludwigslust (abgesagt)


März

23.03.2022             16:00 Uhr              Cross-Lauf in Zarrentin - Am Schaalsee-Ufer

26.03.2022             10:00 Uhr              16. Hagenower Frühjahrscross in der Bekow

30.03.2022             16:00 Uhr              Cross-Lauf in Techentin (Treffpunkt Reiterweg / Forstweg)


April

06.04.2022             16:00 Uhr              1. Wittenburger Frühjahrscross (Ausschreibung)

30.04.2022             09:30 Uhr              11. Kinder- und Jugendsportspiele Mehrkampf in Ludwigslust

Mai

17.05.2022             18:30 Uhr              Verbandstag mit Vorstandswahl in Hagenow (abgesagt)


Juni

19.06.2022             10:00 Uhr              37. Ludwigsluster Schlossgartenlauf (Ausschreibung)

25.06.2022             09:00 Uhr              11. Kinder- und Jugendsportspiele Einzel in Ludwigslust

- Ergebnisse  (weiblich   weiblich-Nachtrag   männlich   Staffeln)

- Fundsachen (download)

- Fotos (download)

28.06.2022             18:30 Uhr              Verbandstag mit Vorstandswahl in Hagenow (Einladung)


Juli

02.07.2022             10:00 Uhr              2. Offenes KLV-Sportfest "ÜBER" SIEBZEHN

                                                                in Ludwigslust

- Zeitplan (download)

- Ergebnisse (download)

- Fotos (download)


August

30.08.2022             18:30 Uhr              2. Mitgliederversammlung 2022 (verlegt auf den 25.10.2022)


September

05. - 10.09.2022    2. Woche der Leichtathletik im Landkreis LWL-PCH

                                                                - Einladung (download)

                                                                - Angebote der Vereine (download)


17.09.2022             09:00 Uhr              3. KLV Kreis-Meisterschaft in Ludwigslust

- Zeitplan - alles auf einer Seite (download)

- Zeitplan - eine Seite M/eine Seite W (download)

- Ergebnisse  (weiblich   männlich   Staffeln)


Oktober

25.10.2022             18:30 Uhr              2. Mitgliederversammlung 2022 in Wittenburg


November

12.11.2022             09:00 Uhr              1. "Heimatkrankenkasse" - Hallenmeeting in Schwerin

- KARI/Helfer - Einteilung (download)

- Zeitplan - alles auf einer Seite (download)
- Zeitplan - eine Seite M/eine Seite W
(download)
- Ergebnisse  (
weiblich   männlich   Staffeln)
- Fotos (
download)
- Fundsachen (
download)

Silvesterläufe beschließen das Sportjahr 2022

Punkt 9:00 Uhr ging es in Wittenburg auf die individuell gewählten Strecken.

Bei regnerischem Wetter nahmen 72 Teilnehmer die letzte Herausforderung des Jahres in Angriff Zur Belohnung gab es im Ziel einen Berliner!

Um 10:00 Uhr war es in Hagenow soweit. Pünktlich zum Start gab es die erhoffte Regen-pause, die 32 Läufer und Walker dazu nutzten, ihren sportlichen Jahresausklang zu unter-nehmen.

Im Ziel bekam jeder seine Teilnahmeurkunde.

Der Vorstand des KLV LWL-PCH e.V. bedankt sich bei allen Trainern, Übungsleitern, Kampfrichtern, Sportlern, Sponsoren, Eltern und Unterstützern für das Geleistete im Jahr 2022 recht herzlich!

Wir wünschen Euch ein friedliches und besinnliches Weihnachtsfest, sowie einen guten Rutsch in ein gesundes und erfolgreiches Jahr

2023!

Spendenaufruf


Der Kreis-Leichtathletik-Verband plant, im Jahr 2023 eine eigene Zeitmess-Anlage im Wert von rund 30.000 Euro anzuschaffen. Einige Mittel stehen schon zur Verfügung durch die beiden durchgeführten Sponsoren-Läufe und die Einnahmen aus der Versorgung bei den Wettkämpfen. Ein Fördermittelantrag ist ebenfalls gestellt. Trotzdem wird es noch nicht reichen.
Wer den Verband bei der Anschaffung der Anlage finanziell unterstützen möchte, damit die Zeiten der Sprint- und Rundenlaufentscheidungen des Leichtathletik-Nachwuchses im Landkreis dauerhaft genau und damit gerecht erfasst werden können, den bitten wir um eine Spende.
Jeder Euro zählt. Auf Wunsch stellen wir eine Spendenbescheinigung aus.

Ab sofort können Spenden auf unser Vereinskonto getätigt werden:

Empfänger:             KLV LWL-PCH e.V.
Bank:                       VR Bank  ---  IBAN:
DE18 1406 1308 0008 1521 10   ---   BIC:    GENODEF1GUE
Betreff:                   
Spende Zeitmess-Anlage

Wenn eine Spendenbescheinigung benötigt wird, bitte (Firmen-) Name angeben und per E-Mail anfordern. ( info(at)KLV-LWL-PCH.de )


Der Kreis-Leichtathletik-Verband bedankt sich schon im Voraus für die Unterstützung !

1.HEIMATKRANKENKASSE - Hallenmeeting
lief wie am Schnürchen

Dank der freundlichen Unterstützung der HEIMAT-KRANKENKASSE  konnte das diesjährige Hallenmeeting erneut in Schwerin stattfinden. Alles war wieder gut vorbereitet und so war es auch nicht verwunderlich, dass der Wettkampftag reibungslos über die Bühne ging. Nach einigen Jahren Pause durften auch wieder die über 15-Jährigen ins Wettkampfgeschehen eingreifen. Die Stimmung war super, die Versorgung umfangreich und alle Teilnehmer hochmotiviert.

Der KLV-Vorstand bedankt sich bei allen Unterstützern angefangen beim Sponsor über die KARI und Helfer bis hin zu den Fotografen und den fleißigen "Versorgern". Nicht vergessen wollen wir den Vermieter, den Hallenwart, sowie die Trainingsgruppe von Thomas Schuldt, die ebenfalls maßgeblich zum Gelingen des Wettkampftages beigetragen haben. Vielen Dank! 

Wir begrüßen die


SG "Motor" Boizenburg


als 15.Mitglied im KLV!

Woche der Leichtathletik abgeschlossen

Leider gab es auch in Lübz am Freitag keine Interessenten, aber die Beteiligung am Training war besonders hoch.

Am Samstag wurden dann die Übungen für das Sportabzeichen in Ludwigslust und Rastow durchgeführt. Mit dieser beiden Veranstaltungen schloss in diesem Jahr die Woche der Leichtathletik. Insgesamt lag die Beteiligung unter den Erwartungen und unter der des Vorjahres. Dabei muss Berücksichtigung finden, dass das Wetter in der 2.Wochenhälfte den Ausrichtern nicht gewogen war.

Dennoch zieht der KLV eine positive Bilanz: Die Leichtathletik erhielt in dieser Woche einen höheren Stellenwert und der Aufwärtstrend im Bewusstsein der Menschen wurde auch dadurch ein klein wenig gesteigert. Im Jahr 2023 findet dann die Fortsetzung statt - hoffentlich mit einigen Interessierten mehr!

Wetter machte einen Strich durch die Rechnung

Nach erfolgreichem Start am Montag war Dienstag "Ruhetag". Am Mittwoch kamen 2 Schnuppernde nach Rastow, die auch sehr gern wiederkommen möchten.

Am Donnerstag gab es in 3 Vereinen Angebote. Sowohl in Hagenow, als auch in Zarrentin kamen keine Interessenten und die Trainingseinheiten fielen förmlich ins Wasser. In Neustadt-Glewe wurde das Training kurzfristig in die Halle verlegt. Trotz einiger Wegweiser kam aber niemand zur Sporthalle. Mögliche Interessenten konnten ja nicht ahnen, dass es diese Flexibilität gibt. Mal sehen, was heute in Lübz noch passiert!

Erfolgreicher Start in die "Woche der Leichtathletik"


Schon am ersten Tag der diesjährigen "Woche der Leichtathletik" könnte ein Fazit gezogen werden, doch 5 Tage stehen noch vor den teilnehmenden Vereinen. Insgesamt fanden am Montag 30 Athleten den Weg zu den Angeboten der 3 Vereine. Nach Stralendorf kamen 6 Kinder (siehe Foto) und nach Hagenow 1 Interessent. 

Wie im letzten Jahr hat der Wittenburger SV

(siehe Foto links) die meisten Kinder dazu motivieren können. Von den 23 "schnuppernden" Kindern wird wohl die Hälfte weiterhin in Wittenburg diesem Sport treu bleiben. Das Fazit könnte also lauten:


"Alles richtig gemacht - Wiederholung 2023"!

TOP-NEWS

Owe Fischer-Breiholz steht im Halbfinale über die 400m Hürden bei den U20-Weltmeisterschaften in Cali (Kolumbien). Er qualifizierte sich am 03.08.2022 mit persönlicher Bestleistung von 51,45 sec.


Im Halbfinale belegt Owe mit 51,65 sec. im schnellsten der 3 Halbfinal-Läufe den 6.Platz. Damit bestätigt er seine gute Form, die ihm insgesamt Platz 19 beschert. Damit ist er bester Deutscher in der 50-köpfigen Konkurrenz.
Für den Finaleinzug hätte Owe über eine Sekunde schneller sein müssen (50,62 sec.).


Herzlichen Glückwunsch Owe zu diesem hervorragenden Ergebnis

beim ersten großen internationalen Auftritt!


Mit der schnellsten Zeit (49,35 sec.) erreicht Roshawn Clarke (JAM) das Finale.
Wer sich dieses Finale ohne deutsche Beteiligung am 05.08.2022 ansehen möchte muss
um 23:40 Uhr (MESZ) diesem Link folgen:


Um live dabei zu sein, bitte folgenden Link in den Browser kopieren ...

https://www.youtube.com/watch?v=FuN8TF9pdhA&list=PLz-gfY4so9kbWsrmHSu2umHR39--pi9Jx&index=3


Wir laden

ALLE

ÜBER SIEBZEHN


zum
KLV-Sportfest


nach

Ludwigslust

ein.


 - 100m

 - 200m

 - 800m

 - 3000m

 - Weitsprung

 - Kugelstoßen


 Die Zeiten werden elektronisch ermittelt.

 Der älteste Teilnehmer erhält einen Pokal.



  Meldungen sind noch bis:

  02.07.2022   09:30 Uhr

  auf dem Sportplatz möglich.

Wir begrüßen den


SV Stralendorf


als 14.Mitglied im KLV!

Das 2.Sponsoren-Event ist beendet !
Der KLV erhält für die Anschaffung der Zeitmessanlage   385 Euro !


Dieses Mal gab es insgesamt 260 Anmeldungen für 4 Teil-Events. Dies war längst nicht die angestrebte Anzahl von max. 6.666 Aktiven, die den Vereinen 6.666 Euro in die Vereinskassen gespült hätten. Dennoch bedanken sich der Sponsor und der KLV recht herzlich bei all denen, die sich aktiv betätigt haben und zu diesem Ergebnis beigetragen haben!


Welcher Verein nun wie viel erhält, seht Ihr hier.

Kinder- und Jugendsportspiele Mehrkampf des KSB LWL-PCH am 30.04.2022


Ergebnisse:                  weiblich
                                               
männlich
                                               
Staffeln   

Fundsachen:               Ansicht


Fotos:                        zum Download (passwortgeschütztes Dokument)


Presse:                      so sah die Presse den Wettkampf (passwortgeschütztes Dokument)

(passwortgeschützte Dokumente) - Passwort bitte beim Trainer erfragen!

Mit erfolgreicher Premiere in Wittenburg endet diesjährige Cross-Cup-Serie


Die lange und sorgfältige Vorbereitung hat sich ausgezahlt! Herzlichen Glückwunsch an den Wittenburger SV, der seinen ersten Crosslauf mit tatkräftiger Unterstützung der TSG Wittenburg organisierte. Für ca. 2 Stunden war der neu gestaltete Schäferbruch in den Händen oder besser gesagt in den Beinen der Leichtathleten. Nach kurzer Ansprache des Bürgermeisters, der versprach, die beiden Gastgeber auch künftig bei ihren Vorhaben zu unterstützen, ging es für die insgesamt 164 Starter auch schon los. Wie bei allen Läufen der KLV Cross-Cup-Serie begannen die Jüngsten. Auf 2 unterschiedlich großen Runden, die je nach Altersklasse einfach, mehrfach oder auch kombiniert gelaufen werden mussten,  wurden in 22 Altersklassen (11x weiblich / 11x männlich) die Sieger und Platzierten ermittelt. Einen wesentlichen Anteil an dem großen Starterfeld hatte die Grundschule am Friedensring, die neben den für den Wittenburger SV startenden Aktiven weitere 35 Schüler zum Mitmachen bewegte. Für jeden Teilnehmer gab es am Ende einen Beutel mit einem Geschenk, sowie eine Teilnahmeurkunde. Für die 3 Besten jedes Laufes kam noch ein Pokal dazu. Gegen eine Spende standen auch Kuchen, Kaffee, Saft und Wasser bereit. Damit auf dem weiträumigen Gelände jeder Anwesende gut informiert war, erfolgten die Durchsagen am Start und bei der Siegerehrung über 2 Mikrofone. Am Ende waren sich alle einig: Auch im kommenden Jahr soll der Schäferbruch für 2 Stunden für den 2. Wittenburger Cross genutzt werden.
Nachdem nun alle 4 Läufe absolviert wurden, stehen auch die KLV Cross-Meister in allen Altersklassen fest. Sie dürfen sich auch in diesem Jahr über einen wertigen Glas-Pokal freuen, der am 30.04.2022 in Ludwigslust vor der Eröffnung der 11. Kinder- und Jugendsportspiele im Mehrkampf in Ludwigslust übergeben wird.

KLV Cross-Cup-Serie - Lauf in Wittenburg am 06.04.2022 um 16:00 Uhr


Ergebnisse nach

Lauf 4 und

Endstand:                       weiblich
                                   
männlich


Fotos:                                 zum Download (passwortgeschütztes Dokument)



(passwortgeschützte Dokumente) - Passwort bitte beim Trainer erfragen!

KLV Cross-Cup-Serie - Lauf in Ludwigslust am 30.03.2022 um 16:00 Uhr


Ergebnisse und
Stand nach Lauf 3:
   weiblich
                                   
männlich


Fotos:                         zum Download (passwortgeschütztes Dokument)

(passwortgeschützte Dokumente) - Passwort bitte beim Trainer erfragen!

KLV Cross-Cup-Serie - Lauf in Hagenow am 26.03.2022 um 10:00 Uhr


Ergebnisse und
Stand nach Lauf 2:
   weiblich
                                               
männlich


Fundsache:                Ansicht


Fotos:                         zum Download (passwortgeschütztes Dokument)

 

(passwortgeschützte Dokumente) - Passwort bitte beim Trainer erfragen!

KLV Cross-Cup-Serie - Lauf in Zarrentin am 23.03.2022 um 16:00 Uhr


Ergebnisse und
Stand nach Lauf 1:
   weiblich
                                   
männlich


Fotos:                         zum Download (passwortgeschütztes Dokument)

(passwortgeschützte Dokumente) - Passwort bitte beim Trainer erfragen!

Share by: